Wer ist eigentlich Coach Cecil?

männliche Rückenmuskulatur - Wer ist eigentlich Coach Cecil?

Wer ist eigentlich der Mann, der hinter dem Maximumprinzip steckt? Wer ist eigentlich Coach Cecil? Dieser Mann hat eines der beliebtesten Online-Trainingsprogramme entwickelt, doch wie ist er dazu gekommen und wie hat er sich das ganze Wissen angeeignet?

Ich habe mich ein wenig über den Erfinder des Maximum- und des Matrixprinzips schlau gemacht, um euch zu zeigen, wie seine Kindheit war, was er bereits für Erfolge gefeiert hat, welche aktuellen News momentan in den Medien heiß diskutiert werden und wieso er derzeit stark in der Kritik steht. Was die Wenigsten wissen: Der Coach war selbst mal übergewichtig.

Wie war die Kindheit von Coach Cecil?

Mit bürgerlichem Namen heißt der Coach Cecil Cecile Eqwuatu. Geboren wurde er im Jahr 1980 in Hamburg. Der Coach hat nigerianische Wurzeln und hat tatsächlich schon in der Kindheit mit seinem Gewicht zu kämpfen gehabt.

Als Kind war er übergewichtig und wurde von den Kindern in seiner Schulklasse oft gehänselt. Er war eben körperlich eingeschränkt und konnte mit dem Körper nicht das, was die anderen Kinder konnten. Wenn man den Coach Cecil heute fragt, wie er sich damals beschreiben würde, dann würde er sich selbst als dicken Jungen bezeichnen.

Durch das Übergewicht kamen mit der Zeit auch die Knieprobleme. Schon damals hat er trotz Übergewicht jede Menge Sport getrieben. Basketball war schon immer seine große Leidenschaft. Doch nach einer schweren Verletzung am Knie wurde ihm vom Arzt mitgeteilt, dass er nie wieder Sport treiben könne.

Damals ließ er sich vom Film „Rocky“ inspirieren, sodass er sich kurzerhand auch dazu entschloss, trotz Verletzung ein Profisportler zu werden.

Die Anfänge seiner Karriere

Nachdem die Ärzte ihm mitgeteilt hatten, dass er nie wieder Sport machen könnte, hat er angefangen hart zu trainieren. Er spielte in verschiedenen Vereinen, bis er mit 18 Jahren zum BCJ Hamburg wechselte und mit dieser Mannschaft direkt in die erste Liga aufstieg und somit erste Erfolge sammelte. Nach seinen extremen Fortschritten wurde er rasch zum jüngsten Spieler in einem deutschen Allstar-Team im Basketball.

Danach wechselt er noch mehrmals die Mannschaft, bis er beim SC Rist Wedel seine lange Karriere beendete. Nach seiner aufregenden Basketballkarriere blieb er jedoch beim Sport und interessierte sich auch für die Ernährung. Er interessierte sich sogar so sehr für das Thema Ernährung, dass er sich ein Buch nach dem anderen durchlas und sogar ein Fernstudium begann.

Als er sich bereit fühlte, arbeitete er als Personal Trainer. Mit der Zeit entwickelte er sein eigenes Programm, das Maximumprinzip, welches bei seinen Kunden sehr gut ankam.

Basketball fällt in den Basketballkorb - Wer ist eigentlich Coach Cecil?

Sind die Produkte von Coach Cecil wirklich nützlich?

In erster Linie solltet ihr euch natürlich gesund ernähren, jedoch können Nahrungsergänzungsmittel wichtig sein, um die Gesundheit und die Regeneration der Muskeln zu fördern. Auch Coach Cecil hat einige Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt gebracht, wie zum Beispiel das Basencitrat.

Calcium, Kalium, Magnesium, Vitamin C, D3 und K2 sind in diesem Produkt enthalten. Dieses Produkt ist deshalb so interessant, da es gleich mehrere wichtige Nährstoffe vereint, die wichtig für unseren Körper sind. Bisher wurden noch keine negativen Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht.

Coach Cecil und die Plattform YouTube

Nach den ersten Erfolgen seines Maximumprinzips machte er seine Erkenntnisse auf der Plattform YouTube öffentlich. Er machte kurze Videos zu den Themen Sport und Ernährung und bekam immer mehr Zuspruch. Mittlerweile macht er jedoch auch Videos über andere gesellschaftliche Themen.

Der Coach in der Kritik

Neben seinen Sport- und Ernährungs-Tipps hat Coach Cecil auch einige Videos zum Thema Coronavirus veröffentlicht. Er stellte in diesen Videos Fakten vor, die besonders bei den Verschwörungstheoretikern Zuspruch bekamen. Er versuchte in den Videos klarzumachen, dass die Demokratie in Deutschland immer mehr eingeschränkt wird, um möglichst bald eine Diktatur einzuführen.

Durch diese Videos bekam er jede Menge Aufmerksamkeit, die er direkt für den Verkauf seiner Nahrungsergänzungsmittel genutzt hat. Doch die Aussagen über eine angebliche Verschwörung gingen noch weiter. Denn Coach Cecil berichtete in einem neueren Video demnach auch über eine Verschwörung der Weltgesundheitsorganisation, Bill Gates und all den beteiligten Forschern, die mithilfe des gefährlichen Virus die Demokratie zu Fall bringen wollen.

Der Coach steht seitdem, weniger wegen seiner Nahrungsergänzungsmittel und seinem Abnehmprogramm, sondern wegen seiner Aussagen zum Coronavirus sehr in der Kritik der Öffentlichkeit.

Das könnte dich auch interessieren …