Seit Kurzem gibt es ein neues Produkt von Jasper Caven: Den Caven Morgen-Komplex.

Das Pulver zum Einrühren in Kaffee verspricht das Ankurbeln des Stoffwechsels. Mit einer sekundenschnellen Zubereitung soll eine Nährstoff-Synergie mit Kaffee entstehen, die dem Stoffwechsel einen zusätzlichen Boost gibt.

Was hat es mit dem Caven Morgen-Komplex auf sich? Hier wird das Produkt unter die Lupe genommen.

Caven Morgen Komplex 1024x683 - Erfahrungen mit dem Caven Morgen-Komplex von Jasper Caven

Kaffee zum Abnehmen? Ja – aber nur mit einem kleinen Trick!

Viele Menschen fragen sich, ob Kaffee beim Abnehmen hilft. Die Meinungen gehen hierbei weit auseinander. Während die einen darauf schwören, dass Kaffee ihren Stoffwechsel ankurbelt, weisen die anderen darauf hin, dass ein Latte Macchiato mit Milch und Zucker Hunderte von Kalorien enthält.

Das Geheimnis von Kaffee zum Abnehmen liegt in einem besonderen Wirkmechanismus:  Die aktuelle Forschung zeigt, dass Kaffee die Wirkung vieler Nährstoffe verstärkt – und andersherum. Eine Synergie zwischen Kaffee und wichtigen Nährstoffen für den Stoffwechsel ist eine tolle Unterstützung beim Abnehmen.

Hier kommt der Caven Morgen-Komplex ins Spiel: Das Pulver enthält genau diese wichtigen Nährstoffe und kann durch das Einrühren in Kaffee seine optimale Wirkung entfalten.

Die Wirkstoffe im Caven Morgen-Komplex

Der Caven Morgen-Komplex enthält viele Wirkstoffe, die den körpereigenen Stoffwechsel ankurbeln und das Abnehmen unterstützen.

Grüne Kaffeebohnen 1024x683 - Erfahrungen mit dem Caven Morgen-Komplex von Jasper Caven

Grüner Kaffeebohnen-Extrakt: Das aus grünem Kaffee hergestellte Extrakt hat sich in den letzten Jahren als Abnehmtipp einen Namen gemacht. Aus dem Extrakt stammt der Wirkstoff Chlorogensäure. Kombiniert mit Kaffee ergibt sich eine optimale Nährstoff-Kombination.

Cholin: Dieser Wirkstoff trägt zu einem normalen Fettstoffwechsel bei. Ausreichende Mengen an Cholin über die Nahrung aufzunehmen, ist sehr schwierig. Deshalb ist es ein wichtiger Bestandteil von Nahrungsergänzungsmitteln für den Stoffwechsel.

L-Carnitin: Diese Aminosäuren-Verbindung hilft dem Körper dabei, das Fett in den Zellen effizient in Energie umzuwandeln.

Grüntee-Extrakt: Das hochkonzentrierte Extrakt enthält den Bitterstoff Epigallocatechingallat, kurz EGCG. Dieser Stoff ist dafür bekannt, die Fettverbrennung des Körpers anzukurbeln. Außerdem können Bitterstoffe dabei helfen, Heißhunger zu reduzieren.

Vitamin B6: Dieses Vitamin ist sehr wichtig für den Energiestoffwechsel. Zusätzlich unterstützt es das Immunsystem, Nervensystem und Hormonsystem.

Vitamin D: Vitamin D ist essentiell für den menschlichen Körper. Es spielt eine zentrale Rolle für das Immunsystem, die Knochen und Zähne und auch für den Stoffwechsel. Leider sind viele Menschen in Deutschland mit Vitamin D unterversorgt, da die UV-Strahlung in diesen Breitengraden nicht stark genug ist. Deshalb ist es sinnvoll, Vitamin D zusätzlich einzunehmen.

Vitamin K: Dieses Vitamin ist der optimale Partner für Vitamin D. Zusammen haben sie eine wichtige biochemische Wechselwirkung zum Transport von Calcium.

Der Praxis-Test

Die Einnahme Caven Morgen-Komplex könnte nicht einfacher sein. Zuerst wird – genau wie sonst auch – ein Kaffee zubereitet. Das kann Filterkaffee, Espresso, Cappuccino oder ein anderes Kaffeegetränk der Wahl sein. Wer möchte, gibt noch Milch oder Pflanzendrink hinzu. Anschließend wird ein Stick (2 g) des Caven Morgen-Komplexes eingerührt. Das Pulver löst sich vollständig auf und ist im Kaffee nicht zu sehen.

Geschmacklich bringt der Caven Morgen-Komplex keine auffällige Veränderung des Kaffees mit sich. Zwar ist die Chlorogensäure leicht sauer, dies wird aber durch die angenehme Süße des enthaltenen Erythrits optimal ausgeglichen. Der Kaffee schmeckt wie gewohnt.

Erfahrungsberichte zum Caven Morgen-Komplex

Der Caven Morgen-Komplex kommt sehr gut bei den Kunden an. Viele von ihnen schwören bereits auf andere Produkte von Jasper Caven und nehmen den Morgen-Komplex als Ergänzung. Aber auch als einzelnes Produkt begeistert der Morgen-Komplex die Nutzer.

Besonders positiv wird die einfache Handhabung gelobt. Denn viele Kunden haben bereits zahlreiche komplizierte Abnehm-Tricks versucht und waren frustriert davon, wie viel Zeit und Mühe sie aufbringen mussten. Ein Pulver zum Einrühren in den Kaffee motiviert zur Nutzung, da sich das Ritual ganz einfach damit verknüpfen lässt, dass man morgens sowieso Kaffee trinkt.

Also ich habe den Morgen-Komplex und muss nach einer Woche sagen, dass irgendwas anders ist als ohne… Ich bin nicht mehr müde (habe schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck trotz viel Bewegung, dadurch immer müde), darüber freue ich mich mega, es ist wie eine Befreiung! 😁“

– Bianca K. –

Es wirkt jetzt schon bei mir. Heute ist der dritte Tag und habe ein Kilo weg! 😍“

– Yeliz K. –

Vor 10 Tagen angefangen, -3 Kilo weniger, Heißhungerattacken weg nach dem dritten Tag.

– Enikö F. –

Wer hat den Caven Morgen-Komplex entwickelt?

Der Caven Morgen-Komplex ist das neue Produkt von Jasper Caven.

Jasper Caven ist studierter Ernährungsberater und Dozent für Sporternährung und ist vielen Menschen von Youtube, n-tv und Spiegel TV Wissen bekannt. Auch bei Instagram gibt er seinen knapp 100.000 Followern regelmäßig wertvolle Tipps zum nachhaltigen Abnehmen.

Jasper Caven hat sich jahrelang mit dem menschlichen Stoffwechsel befasst und erkannt, dass darin der Schlüssel zum erfolgreichen Gewichtsverlust liegt. Mit dem Ankurbeln des Stoffwechsels nehmen seine Kunden spielend leicht ab – ohne frustrierende Diäten, Verzicht auf das Lieblingsessen und stundenlange Sporteinheiten.

Jaspers nachhaltiger Ansatz setzt darauf, mit natürlichen Wirkstoffen die Fettverbrennung anzukurbeln. Der Caven Morgen-Komplex vereint diese Stoffe in einer senkundenschnellen Handhabung zu einem einfachen Ritual.

CMK 683x1024 - Erfahrungen mit dem Caven Morgen-Komplex von Jasper Caven

Fazit: Kaffee zum Fettverbrenner umwandeln?

Mit dem Caven Morgen-Komplex wird die tägliche Tasse Kaffee zum Stoffwechsel-Booster.

Die Anwendung ist sehr einfach und das Produkt kann dank der Portionstütchen sogar unkompliziert mitgenommen werden. Der Caven Morgen-Komplex wird in Deutschland produziert, ist glutenfrei und vegan und selbstverständlich frei von Gentechnik.

Jasper Caven begeistert mit seinen Produkten bereits zahlreiche Menschen. Mit dem Caven Morgen-Komplex hat er ein Produkt entwickelt, das spielend leicht beim Abnehmen unterstützt.